1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Opiana am 18.03.2009, 18:20 Uhr

Rechtschreibung


Ich komme aus Österreich und bin gerade etwas verwirrt... ich habe drei Kinder (24 Jahre, 14 Jahre und 7 Jahre)...

Ich habe also in den letzten 18 Jahren ständig einen Schüler gehabt und ich habe noch nie etwas von "Schreiben nach Gehör" gelesen oder gehört...

Könnt ihr mir den Sinn davon erklären, denn wenn ich mir das so vorstelle, dann herrscht in meinem Kopf das absolute Chaos und ich kann mir bei keinen meiner Kinder vorstellen, dass diese Art des Schreibens sie nicht komplett verwirrt hätte.

Libe Grüse fon einer verwirten OPIANA (so in etwa???)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

An die Lehrerinnen: Rechtschreibung lernen

Hallo, wie manche von Euch wahrscheinlich wissen, wohnen wir nicht in Deutschland und mein Sohn geht auch nicht in eine deutsche Schule. Er faengt aber an, mir kleine Nachrichten auf deutsch zu schreiben, da das "unsere" Sprache ist. Natuerlich sind die Nachrichten noch ...

von Foreignmother 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibung

Rechtschreibung - ich bin am verzweifeln

Könnt ihr mir mal bitte weiterhelfen? BITTE!!!! Was ist richtig? 1.Zeige deinem Vater was du kannst? 2.Zeige Deinem Vater was Du kannst? 3.Zeige deinem Vater was Du kannst? Da ich fest der Meinung bin, dass Nr. 2 veraltet ist, tendiere ich zu 1. Oder ist 3 ...

von Sommerblume 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.