1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jannimama am 19.05.2008, 8:35 Uhr

Rechtschreibung

hallo,

meiner liest nicht gern, schreibt aber gern.

regeln versuchen wir groß und kleinschreibung (was man sehen und anfassen kann). neulich mussten sie tuwörter aufschreiben und zu einem satz machen (ich male gern). doppelbuchstaben klatschen wir. (son-ne). er schreibt jeden buchstaben einzeln und liest das wort bis dahin immer wieder, so das ihm kaum ein buchstabe verloren geht.

schwierigkeiten macht ihm noch da eu (hatten sie aber noch nicht) da schreibt er eben oi. auch sp, st und sch geht relativ gut.

es geht eben voran. ;-))

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Rechtschreibung - ich bin am verzweifeln

Könnt ihr mir mal bitte weiterhelfen? BITTE!!!! Was ist richtig? 1.Zeige deinem Vater was du kannst? 2.Zeige Deinem Vater was Du kannst? 3.Zeige deinem Vater was Du kannst? Da ich fest der Meinung bin, dass Nr. 2 veraltet ist, tendiere ich zu 1. Oder ist 3 ...

von Sommerblume 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.