1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 10.03.2017, 22:18 Uhr

Rechnenmeister 1.Klasse

Hallo Mausi,
kann ich auch nicht nachvollziehen. Es gibt doch auch Gründe weshalb es in der 1. Klasse (bei uns in den ersten beide Klassen) keine Noten gibt. Das dann durch verschieden Smilys zu ersetzen finde ich unlogisch. Vor allem in dem Fall wie du ihn beschreibst: dein Kind hat alles richtig, die Übungen werden unter ziemlichem Zeit-/Leistungsdruck gestellt. Klar zunehmend gehört dieser Druck dazu, die Kinder sind in der Schule und müssen auch diese Anforderungen erfüllen. Aber gerade in der 1. Klasse sollte es doch erstmal darum gehen dass die Aufgabenstellung verstanden wird (und das tut dein Kind ja) und weniger in wievielen Sekunden die Aufgabe gelöst wird.

Was ich aber nicht verstehe: du schreibst er soll zum Schulpsychologen? Weshalb? Weil er generell zu langsam ist im Unterricht oder weil er Probleme hat mit dem traurigen Smilly umzugehen??? Hat es also ein Gespräch mit der Lehrerin gegeben? Was sagt sie? Schulpsychologen finde ich übertrieben oder hat dein Sohn noch andere Probleme auch in anderen Fächern?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.