1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 10.03.2017, 11:40 Uhr

Rechnenmeister 1.Klasse

Das kenne ich noch von mir damals als ich in die Schule kam.
Hat dein Sohn eine ältere Lehrerin?
Bei meinem Sohn gab es das nie. Finde es zwar wichtig, dass sie die Rechnungen schnell können und nicht dazu ewig brauch und sich alles auf den Fingern noch ansehen müssen, aber vor der Klasse dann zu degradieren find ich nicht toll.
Würde da mal mit der Lehrerin sprechen, denn es bringt ja nur das Gegenteil, wenn dein Sohn dann total deprimiert ist, dass sie keine Smilies mehr draufmalt und auch nicht vor der Klasse wertet.

Bei meiner Tochter war es bzw. ist es z.B. Charaktersache, dass sie langsam ist. Sie ist dafür total kreativ. Es sind eben nicht alle Kinder gleich. Und Langsamkeit hat im späteren Leben nichts mit schlechterer Schüler sein zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.