Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Rike.p am 02.10.2004, 20:58 Uhr.

Re: Rechnen

ich kann Dir da leider nicht wirklich weiterhelfen - nur sagen, daß mein Sohn das gleiche Problem hat - auch Anfang zweites Schuljahr, auch Rechnen nur durch zählen - und auch motorische Probleme (aber nicht Frühchen) - er geht sowieso (wegen der Motorik) zur Ergotherapie, da hab ich das letzte Woche mal angesprochen und seine Ergotherapeutin will mal ein bißchen austesten, wo es bei ihm besonders hängt - einen "echten" Test auf Dyskalkulie macht sie nicht, weil der einen Intelligenztest einschliessen würde und den machen eben wenn dann Psychologen - aber ich denke, das ist auch nicht nötig im Moment.

Seine Klassenlehrerin meinte zwar, er sollte bis zum Ende des ersten Schuljahrs mal die Finger weglassen beim Rechnen - aber wie schlimm das jetzt ist, daß er das eben nicht kann, dazu hab ich sie noch nicht befragt - wobei sie eher eine sehr "großzügige" Lehrerin ist, d.h. eine, die über Schwächen der Schüler eher mal hinwegsieht - kann positiv sein, oder auch nicht...

LG
Rike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia