1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cassie am 04.11.2006, 11:50 Uhr

Rechnen

bei uns war das rechnen mit den fingern zwar nicht verboten, aber sie hatten ein "offizielles" hilfsmittel.

das war eine pappkarte mit 10 kreisen (eingeteilt in 5er gruppen) und 10 dazupassende punkte, vorderseite rot, rückseite blau.

fürs rechnen bis 20 gab es dann eine neue karte und jetzt im 2. schuljahr haben sie eine karte mit 100 kreisen bekommen, allerdings keine punkte mehr dazu, sondern einfach nur zur veranschaulichung. jetzt sind ein paar zahlen sind eingetragen zum zurechtfinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.