Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Dianamama am 28.11.2007, 11:44 Uhr.

Re: Rechnen,Tochter zählt mehr a.d.sie rechnet!

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
So genau steht es noch nicht fest mit dem Überspringen.Die Lehrerein meinte halt wenn sie weiterhin so gut ist,kann sie es sich gut vorstellen das sie überspringt.
Gestern haben wir die Lehrerin darauf angesprochen das wir bedenken habe.Sie sagt das unsere Tochter darauf vorbereitet wird(sie lernt das 1x1 und bekommt immer Extraaufgaben auf)
und wenn es aktuell ist,dann kommt die Lehrerin auf uns zu.
Sie beobachtet unsere Tochter.
Einersteits kann sie rechnen,andererseits ist sie manchmal sehr langsa,wobei ich nicht weiß ob sie einen dann nur ärgern möchte.
Laut ihrer Schulfreundin ist unserer Tochter die Beste im Rechnen und Lesen und Schreiben.
Als sie neulich zu Besuch war hat mein Mann den Beiden beim Waffeln essen Rechenaufgaben gestellt und ja unsere Maus war eindeutig schneller im Kopfrechnen,da brauchte sie nicht so lange wie sonst,es schoß Regelrecht aus ihr raus.
Ich werde sie auch noch einige Tage beobachten und dann das Gespräch mit dem Mathelehrer suchen.
Ganz ehrlich eigentlich hätte ich es nicht gern das sie überspringt:(

VG von Diana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia