Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 28.11.2007, 11:31 Uhr.

Re: Rechnen,Tochter zählt mehr a.d.sie rechnet!

Erstmal machen das am Anfang noch viele Kinder in der 1.Klasse. Das Zerlegen wie Du es beschreibst ist wesentlicher Bestandteil der 1.Klasse, weil es eben die Grundlage bildet.

Bereits am Anfang der 2.Klasse wird das sichere Zerlegen vorausgesetzt, wenn der Zahlenraumzügig erweitert wird.

In einem Punkt muss ich mich allerdings schneggal anschließen - wenn sie wirklich noch zählt, frage ich mich, wie sie den Mathestoff der 3.Klasse bewältigen will. Denn am Anfang der 3.Klasse müsste sie nicht nur sicher den Zahlenraum bis 100 beherrschen, sondern auch das kleine 1x1.

Ich würde mit dem Lehrer über meine Beobachtungen reden. Oft bekommen es Lehrer gar nicht mit, weil zumindest in der 1.Klasse genug Zeit zum Abzählen da ist. Später wundern sich dann alle wenn das Kind einbricht!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia