Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 28.11.2007, 11:13 Uhr.

Re: Rechnen,Tochter zählt mehr a.d.sie rechnet!

hm...bist du dir sicher, dass sie zählt und sich die Mengen nicht vorstellen kann?? Dann kann ich mir nämlich nicht wirklich vorstellen, wie sie im Sommer gleich in die dritte wechseln soll, denn in der zweiten geht mit mal schnell nachzählen nichts mehr und wenn der Zahlensprung mal schnell eine Differenz von 50 oder mehr hat, würde zählen wirklich zu lange dauern.

Andererseits ist es sehr wohl normal, dass Kinder in der ersten Klasse noch zählen, so sollen sie ja die Mathematik begreifen lernen.

Nur habe ich echte bedenken, wenn sie dann nun den Stoff der zweiten noch dazu schnell begreifen muss, um dann in der dritten klar zu kommen?!

Hast du die Lehrerin mal darauf angesprochen, dass du vermutest, dass sie zählt??

Zum üben kannst du vielleicht kleine Matheolympiaden mit ihr machen, besser spielen...du sagst Aufgaben im 20er Bereich und sie muss sie gaaaaaaaaanz schnell beantworten...so sitzen eben gerade diese kleinen Zahlen irgendwann, was aber das Begreifen der Menge trotzdem nicht wettmacht. Das kann man mit Würfespielen gut machen, also Kniffel zum Beispiel. Da sind meine immer ganz scharf drauf, dass sie rechnen und die Zahlen eintragen dürfen.

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia