Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von twins_06 am 07.02.2016, 19:01 Uhr.

Re: Rechnen mit den Fingern...

Wir haben für unsere Tochter eine Matheapp gekauft. Damit übt sie gerne.
Darf ich das hier schreiben? Bele heißt die App und ist auf die erste Klasse der Grundschule zugeschnitten.
Ansonsten zählt unsere Tochter auch noch mit den Fingern und tut sich insgesamt recht schwer in Mathe.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

1.Klasse bald rum und Rechnen noch immer nicht kapiert.

Hallo zusammen, Jetzt ist die erste Klasse in einer Woche Vergangenheit und mein Kleiner hat das Rechnen immer noch nicht verstanden. Lesen und schreiben ist kein Problem , aber Rechnen! Wie sieht es bei euren Kindern aus.? Habt ihr einen Tip für mich? Im 2. Jahr muss er ...

Zambili   15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

Welche Kinder haben Mathebuch 'Denken und Rechnen'

Könnt Ihr mir vielleicht sagen wie weit sie darin in der Schule jetzt sind? Unsere Tochter wechselt im Sommer auf eine deutsche Grundschule in der das Buch genutzt wird, und ich wüsste gerne wie weit sie in etwa gerade sind. Habe den Eindruck dass sie hier in Mathe langsamer ...

kfischgen   28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

Was kann ein Kind in der ersten Klasse rechnen ?

Hallo So langsam wird es mir unheimlich . Mag auch nicht übertreiben, aber auch nichts verschlafen, daher meine Frage hier. Mein Sohn ist 7, in der ersten Klasse und die Klassenlehrerin empfiehlt mal wieder Ergo. Haben wir 1,5 Jahre gemacht, deutliche Verbesserungen ...

Sternenschnuppe   22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

Rechnen

Hallo zusammen, mein Kleiner (1. Klasse) will so gar nicht Rechnen. das Plusrechnen geht so lala, aber mit Minus hat er so seine Probleme. Auch die Textaufgaben bereiten ihm Probleme. Wie kann ich meinen Sohn denn das Rechnen schmackhaft machen? Sie sollen auch alles im ...

Zambili   28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

Wie wird Rechnen im 10er Bereich automatisiert?

Hallo! Wie wird es eigentlich automatisiert das Rechnen im 10er Bereich - also ich meine damit plus/minus/zerlegen/ergänzen? Eigentlich würd ich jetzt sagen, dass die Kinder es automatisieren, wenn sie einfach lange genug ständig damit rechnen u. üben oder ist das einfach ...

susip1   09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

Über den 10er rechnen

Hallo! Wie ist das bei Euch? Rechnen lernen sie ja bis 20 (oder 30) ist ja im Prinzip dann eh das gleiche Prinzip....nur die Frage ist - über/unter den 10er rechnen....das ist im Buch das ich kenne erst Ende der 1. Klasse dabei - und logisch ist es auch so, weil man ja davor ...

susip1   23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

Wie weit sind Eure Kinder jetzt zum Hj.ende im Schreiben und Rechnen?

Hallo zusammen, wie weit sind Eure Kinder zum Halbjahresende? Bei uns (Flex-Klasse) sind die Wissensstände recht unterschiedlich. Unser Sohn schreibt jetzt alle Einzelbuchstaben bis auf die letzten sechs und die ersten Doppellaute/Buchstabenkombinationen, z. B. ei oder ...

tweenky   14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

Wie weit sind eure Erstklässler mit rechnen und schreiben?

Unsere haben die Zahlen bis 6 gelernt und rechnen auch nur bis 6. Buchstaben haben sie bis jetzt ca. 10 Stück gelernt. Bei meiner Freundin hat die Kleine (auch 1. Klasse) schon das ganze ABC durch und rechnen bis 20. Nein, ich mache keine Panik. Finde nur den Unterschied ...

honigbiene   07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

Rechnen mit den Fingern

Hallo, meine Tochter rechnet sehr viel mit den Fingern. Gestern gab es einen Mathetest zurück, 40 Aufgaben und zwar nur 1 Fehler, aber daneben stand eben auch: Mit Fingern gerechnet. Heute hat sie Eine Mappe mtit 25 Arbeitsblättern zum Thema :Mengen-Erkennen, bekommen und ...

Maxikid   08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
 

Rechnen Eure Kinder schon in der Schule?

Hallo, ich hatte mir zwar vorgenommen, mich nicht verrückt machen zu lassen von anderen Müttern ( ), aber jetzt geht es doch so langsam los... Mein Sohn ist ja jetzt seit Ende August in der 1. Klasse, und nach den Herbstferien haben sie ...

brandy456   03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechnen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia