1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 22.02.2005, 8:41 Uhr

rechnen Eure 1.klässler auch so langsam?

Hallo,
nein rechnen konnte meiner schon vor der Schule bis in die Tausender, auch Multiplizieren, alles im positiven und negativen Bereich. Er fängt jetzt mit dem Rechenheft fürs 2. Schuljahr an, ist aber auch keinerlei Herausforderung. Zu Hause üben wir gerade Bruchrechnen. Dafür ist er beim Schreiben super langsam, er liest zwar inzwischen flüssig vor, aber Groß- und Kleinbuchstaben schreibt er noch immer bunt gemischt, es dauert eine Ewigkeit. Was bei ihm beim Rechnen am längsten dauert, ist das Hinschreiben der Zahlen, obwohl das immer noch besser geht, als mit Buchstaben. Trotzdem meint die Lehrerin das Schreiben wäre noch im Rahmen und käme halt noch.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.