1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rotbäckchen am 23.06.2017, 21:38 Uhr

Rechenkette - sinnvoll?

Oh, mit denen habe ich letztes Jahr auch geliebäugelt

Für die Zuckertüte? Das hängt vom Lehrer ab, denke ich. Meine Große hat sie im Kunstunterricht aufgefädelt und dann verwendet, der Kleine hat keine. Ob jemand in der Klasse sie benutzt, weiß ich nicht. Auch wenn sie hübsch sind, ich würde abwarten.

Was sich aber echt bewährt hat - ich habe eine Stofftragetasche in der Lieblingsfarbe gekauft und bei Dawanda eiin Stoffbügelbild mit Namen und Datum der Einschulung besorgt und aufgebügelt. Den nimmt er nun immer, wenn sie etwas extra mitbringen sollen, ob die vielen Hefte am Schuljahresanfang und jetzt am Ende, Herbstblätter, Tannenzweige, Sachen für die Projektwoche... (ok, mam kann auch jede xbeliebige Tüte nehmen, aber ich fand die Bügelbilder so schön )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.