Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 02.03.2006, 12:16 Uhr.

Re: Rechenaufgaben zum Ausdrucken

Hallo,

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Suchen nach solchen Aufgaben im Netz deutlich mehr Zeit braucht, als wenn man schnell selbst welche aufschreibt.
Ich mache meiner Tochter immer mal wieder ein Din-A-4-Blatt mit ca. 45 Rechenaufgaben. Da die Sachen ja jetzt noch recht leicht sind (zumindest für uns.....) geht das recht schnell in 2-3 Minuten. So schnell finde ich im Internet nie was.

Beim Lesen/Schreiben übrigens das Gleiche: es ist viel einfacher, ihr schnell mal ein paar Worte aufzuschreiben (spannend machen, damit sie's auch lesen will) oder sie ein Briefchen schreiben lassen, als lange nach Übungsblättern zu suchen. Inzwischen hat sich das eh erledigt(zumindest beim Lesen), nachdem ich anfangs schon Sorgen hatte weil sie am Lesen so gar kein Interesse hatte, liest sie jetzt schon fast alles was ihr unterkommt, gestern z.B. das Titelblatt vom "Stern" etc. :-)

Gruß
MiniMama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia