Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Saarlandmami am 14.03.2012, 21:15 Uhr.

Re:

huhu, also wegen LRS und co. würd ich mir noch keine Gedanken machen.... Bei dem einem Kind platzt der Knoten eher als beim Anderen... Viel wichtiger find ich ja, das ihr als Eltern dem Kind jetzt nicht signalisiert "du bist so schlecht im Lesen" - wie soll sie da Spass bekommen.

Meine Tochter ist auch noch Meilen weg davon ein guter Leser zu sein. Bekannte Wörter ja aber ähnliche nicht.... Wir machen Silbenübungen zum Buchstaben der Woche also Buchstabe K = ka ke ki ko ku uk ak ik uk oder auch mal kra kri kru ... usw. also auf kleine Zettel schreiben und als Memory spielen oder daraus Quatschwörter legen und lesen

unsere Lehrerin hat gesagt, statt 2x die Woche intensiv eine STunde lieber jeden Tag 5 minuten

Zusätzlich haben wir ABC der Tiere als 2.Fibel und Liesmal-heft 1. Oft schreib ich auch nur die Wörter auf einen Zettel und lass die Begriffe von ihr malen - also ähnlich wie Lese-mal-Aufträge

Und viel viel Vorlesen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia