Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LuAnJo am 24.08.2011, 13:26 Uhr.

Re:Nachtrag @Charlie+Lola und montpelle

Im übrigen find ich auch nicht alles toll, was im Lehrplan steht- trotzdem akzeptiere ich das sich da Leute drüber Gedanken gemacht haben.Auch finde ich es sehr überheblich alle Grundschullehrerinnen als quasi unfähig zu bezeichnen, wenn sie ob nun im Lehrplan oder nicht die Schreibschrift lehren und jeden Tag mit sehr viel Liebe ihre Arbeit tun und sich um jedes Kind bemühen. Negative Ausnahmen gibt es in jedem Beruf.
Zum Finnland Argument: Die Finnen haben sich sehr viel aus dem DDR-Schulsystem abgeschaut, weil mal von dem politischen Quark abgesehen, die Didaktik und die Lehrpläne damals als sehr fortschrittlich galten. Vor allem gab es Kontinuität in den Lehrplänen und es wurde nicht jeden Tag eine "neue" Sau durchs Dorf getrieben. Und es war nie ein Problem, wenn man umziehen musste- wobei ich denke, dass es heute eben auch nur an den Leuten liegt, die da beteiligt sind.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia