Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Leeann am 25.05.2008, 20:28 Uhr.

Re:@LeeAnn @Graupapagai

Hallo,

ja, es geht ihr richtig gut. Es war die beste Entscheidung, die wir je treffen konnten.
Aber: im ersten Halbjahr war es ein wenig wie bei dem Sprung des Großen (ich weiß nicht, ob du das kennst ?)...aber unser Großer brauchte ein gutes halbes Jahr damals bis er vollständig in die Klasse integriert war und so war es bei ihr auch.
Die Entscheidung hatte zur Folge, dass aus einem Kind, was völlig introvertiert war, sich nur unter Mamas Pullover versteckt hat und mit fast niemandem im KIGA geredet hat, ein Kind geworden ist, was offen und selbstbewust ihre Meinung vertritt.Sich auch von drei Jahre älteren Kindern nicht die Butter vom Brot nehmen läßt und die an der Spitze der Klasse leistungsmäßig ist.
Und letzteres ist das einzige, was eventl.Probleme bereiten könnte (langfristig betrachtet).Aber wie gesagt, dass erste halbe Jahr lief nicht ganz so reibungslos.
VG
Leeann

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia