Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LuAnJo am 20.05.2011, 13:54 Uhr.

Re:Jedes Jahr der gleiche Aufstand in diesem Forum -nerv!!!

Hallo,
als ich die lange Liste der Postings sah, dachte ich man sollte hier gleich oben eine Warnung hinsetzen-"Vorsicht-Fragen nach Geschwistertüten besser nicht - wird nämlich jedes Jahr die gleiche blödsinnige Diskussion.
Es gibt Regionen in Deutschland, wo das üblich ist (z.B. im Osten) und das hat nix mit Geburtstagen zu tun und es gibt Regionen wo es unüblich ist und der Schulanfang teilweise nicht mal gefeiert wird (letztes Jahr hab ich hier gelernt, dass es Eltern gibt die mit Mühe Schultüten basteln und sie dann in die Mülltonne werfen).
Wir haben hier 4 Kinder, davon zwei schon in der Schule- der Schulanfang war immer ein großes Fest und die Geschwister bekommen bzw. bekamen immer kleine Geschwistertüten (die Omas hatten dann teilweise auch noch welche mitgebracht). Deswegen bekommt bei uns an Geburtstagen trotzdem nur das eine Kind Geschenke und man sollte vielleicht mal nicht alles zu sehr pädagogisch sehen (bin übrigens selbst Lehrerin).
Also bitte etwas mehr Toleranz.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia