Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ayurvedaka am 16.12.2006, 21:45 Uhr.

Re:@Bonniebee, co-si und simnik

Hallo,
@co-si: Der Arzt im Krankenhaus kann das nicht zur Anzeige bringen, weil es keine Körperverletzung mit schwerwiegenden Folgen war. Eine Prellung erfolgt durch einen Schlag eines Erwachsenen ist offensichtlich nicht schwerwiegend genug.
@simnik: Da hast Du voll und Ganz recht. Ich/Wir erziehen unsere Kinder ohne Gewalt mit Grenzen und das hat bis zu Beginn der Einschulung auch super funktioniert. Fakt ist, daß das Gewaltpotential an unserer Schule sehr hoch ist und die Kleinen das entweder kopieren und/oder sich wehren. Da ich Elternbeirat bin, ist für die 1. Schulwoche nach den Ferien ein Elternabend angesetzt, der erstmal die Eltern wach rütteln muß/soll und im Folgenden ein Informationgespräch mit den Kindern. Es ist sehr schwierig jemandem zu erklären, daß unter anderem auch Gleichgültigkeit zu Hause zu solchen Reaktionen der Kinder führen kann. Und das Motto: Früher haben die Kinder das auch unter sich geklärt, stimmt nur bedingt, da wir (Kinder) noch Respekt vor dem Gegenüber und sowieso vor Erwachsenen hatten. Ist leider nicht mehr überall der Fall...
@Bonniebee: Es gab nur drei Kinder als Zeugen, keine weiteren Erwachsenen außer des betreffenden Vaters..
Danke nochmal Euch allen
schönes Wochende
GlG Kathrin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia