Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Marielue am 16.09.2016, 10:51 Uhr.

Re:....wir kennen das.....

Mein Sohn, gerade 7 , ist jetzt in die 2. Klasse gekommen. Er ist ein sehr guter Schüler, vor allem in Mathe. Trotzdem weigert er sich ab u an in der Schule mit zu machen, sei es Mathe ( ist ihm oft zu langweilig), oder auch mal Deutsch Texte abschreiben usw....war in der 1. Klasse auch schon so . Haben schon öfters mit der Lehrerin gesprochen, in Mathe bekommt er dann auch mal extra "schwere" Aufgaben, dann funktioniert es meist wieder mit der Mitarbeit..... , trotzdem ärgert es mich .
Hausaufgaben macht er jetzt in der 2. Klasse Abends u das klappt sehr gut bei ihm, direkt nach der Schule o dem Essen hat das nie so gut geklappt u mit dem ganzen Theater immer ewig gedauert .
Musst einfach rausfinden woran die Verweigerung liegt, ist nicht immer ganz leicht. Und frech u aggressiv ist mein Sohn oft auch nach der Schule, wir lassen ihn jetzt einfach sein Ding nach der Schule tun für einige Zeit u dann hat er sich meistens abgeregt .
Ich finde es trotzdem anstrengend u hoffe es ändert sich irgendwann mal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia