1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 22.02.2004, 14:44 Uhr

Re:und noch ein Vorschlag

also, wenn Ihr gesetzlich versichert seid und die beiden Großen unter zwölf, dann solltest Ihr das wirklich mit der Familienhelferin versuchen.

Ansonsten: Könnten deine Eltern sich nicht für diese Woche trennen? Sprich einer der beiden kümmert sich zuhause um die Großeltern, einer bei Euch um Deine KInder ?

Ansonsten würde ich in diesen Situationen die PAten mal an ihre Pflichten erinnern, eine meiner kinderlosen besten Freundinnen fragen oder via Minijob für diese Woche eine Hilfe einstellen.MAch doch einen Aushang im Supermarkt, dass Du für die und die Zeit ganztägig eine Hilfe suchst.Eine nette Oma in Rente, eine sympathische Sozialhilfeempfängerin, eine frisch zugezogene Babuschka ohne feste Arbeit, eine HAusfrau auf dr Suche nach Zuverdienst, eine Studentin- da müsste sich jemand finden, zumal Du noch lange Zeit zur Auswahl hast.

Benedikte

P.S.: Und einen Antrag bei der Schule auf Befreiung würde ich doch stellen.Mit genauem Grund und atttest. Wir haben das auch mal gemacht und druchgekriegt- und unser Grund war weit weniger überzeugend als Eurer (christliches Familienfest in 600 km Entfernung, war leider hier in berlin kein feiertag- und das ging auch durch und lag in der Nähe der Osterferein)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.