1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von funny möttchen am 25.03.2008, 15:03 Uhr

Re:sollte Kriegsfuß heißen!

Hallo,

ich kann Dich so gut verstehen. Bei uns lernen sie auch die Rechtschreibung von Anfang an. Und in Diktaten werden auch Fehler markiert.
Bisher hatte er sehr wenige Fehler, was mich (mit einer 1 in Deutsch) natürlich freut.
Jetzt hat er uns zu Ostern ein kleines Buch gebastelt und eine Geschichte ausgedacht und geschrieben. Zum Weglaufen, aber echt sowas von niedlich und lieb gemacht. Da habe ich die Fehler auch nicht kommentiert, sondern mich einfach gefreut.
Beispiele: Froe statt Frohe
Körbschen statt Körbchen, Schneeschturm und neksien statt nächsten.
Ich hab mich einfach gefreut und die Rechtschreibung ignoriert.
Bei Hausaufgaben sieht das anders aus, da wird schon verbessert. Er merkt sich das aber zum Glück und macht nicht so viele Fehler.

Vielleicht kannst Du mit ihm spielerisch üben. Hier war mal der Tip mit der Tafel und dem Lehrer spielen. Jeder von Euch muss ein Diktat schreiben und der andere verbessert es. Natürlich machst du ein paar irre Fehler, die er finden muss.

LG Conny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.