1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katjana am 22.02.2006, 11:34 Uhr

Re:@max u. tine

Also, bei Gesellschaftsspielen gehts einigermaßen, er hat so ein Wissensquiz für Kinder, das spielt er total gerne. Überhaupt saugt er alles an Wissen in sich auf. Puzzeln ist nicht sein Ding.
Und im Kiga fiel es noch nicht so auf, da sie viel freie Spielzeit hatten und viel Zeit draußen verbrachten. Was auffiel war, daß er ständig am rechnen war, auch schon mit höheren Zahlen, plus, minus und malnehmen. Und, daß er es verabscheute, zu malen, zu basteln und etwas auszuschneiden. Und daß er höchste Schwierigkeiten hatte, seine Schuhe zu binden (die hat er übrigens heute noch).
Seiner Lehrerin fallen seine motorischen Defizite auf, auch im Sportunterricht. Er geht jetzt auch schon in ein Kinderturnen, mit Trainern, die sich auf solche Defizite spezialisiert haben.
Ansonsten ist er ein cleveres Kerlchen. Aber eben zu langsam, und die Anforderungen in der Schule werden ja nicht geringer mit der Zeit.
Bis er am Unterrichtsende seine Sachen zusammenpackt sind die anderen schon fast zu Hause. Und so langsam aber sicher gehen auch die Hänseleien diesbezüglich los.
Liebe Grüße Rosi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.