1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 25.03.2008, 21:01 Uhr

Re:@hofi! lang!

ich denke, das müssen und können wir bei den erstklässlern noch recht locker sehen. sie sollen, auch bei uns ist das so, erstmal die buchstaben ordentlich hinkriegen und sinnvolle dinge schreiben. die rechtschreibung kommt nach und nach. tatsächlich ist "das ist einfach so" sehr häufig die einzig richtige antwort. jedenfalls im deutschen mit seinen unendlich vielen ausnahmen und merkwürdigkeiten. :-) wirklich wahr! meiner eigenen erfahrung nach hilft vor allem viel lesen. also richtige bücher, die richtig geschrieben sind. nur so gewöhnt man sich einfach an die offiziell richtige schreibung. das geht dann quasi automatisch und mit VIEL mehr spaß als durch abstrakte regeln (die auch nur teilweise anwendbar sind).

lg
paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.