1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabianmama25 am 25.03.2008, 17:24 Uhr

Re:@hofi! lang!

Hallo!
Fabians Lehrerin gab ihm am Freitag vor den Ferien einen Zettel mit wo draufsteht was er kann z.b.
-der Satz hört mit einem Punkt auf
-Nach demPunkt fängt man groß an
-unbekannte Wörter lautgetreu schreiben
-ich achte auf vollständige Sätze

und

was er noch üben muß z.B.
-alles was man sehen kann,fängt mit einem großen Buchstaben an
-ich vermeide tut Sätze

Mit dem Hinweis:
Es währe gut und wichtig mit den Kindern in der Ferien zu üben!

Daher kommt nicht der "Druck" von mir sondern von der Schule.
Mal davon abgesehen das ich das ganze auch noch (bisher) sehr locker sehe.Dennoch möchte ich es ihm erleichtern ,indem ich es ihm so erkläre das er es auch versteht.
Und genau da happert es :
Wie kann ich es ihm begreiflich machen das bestimmte Buchstaben in dem Wort geschrieben werden,die man aber nicht hört z.B.beim "die" das stumme "e" oder beim Wort "Spielen" das es wie "schbilen" ausgesprochen wird aber man es nicht so schreibt.

"Das ist halt so" ist in meinen Augen die bescheuertste Antwort die ich ihm geben kann.

Ich hoffe nun das du verstehst worum es mir eigentlich geht.

Danke Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.