1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 23.11.2004, 22:22 Uhr

Re:es sind meist leichtsinnsfehler

die die Kinder in dem Alter machen.Mein Sohn verkündet auch immer, er habe ales gekonnt und sicherlich eine 1 bzw. erhofft das und meist ist doch eine "zwei", weil er irgendwelche Flüchtigkeitsfehler gemacht hat. jedenfalls kann er alles richtig schrieben und rechnen,wenn ich ihn danach frage. Aber das ist halt in dem Alterdie geforderte Leistung-eben genau die Aufgabe zu lösen, plkus statt minus zu rechnen, das eine anzustreichen und das andere zu lassen- eben sich die unterschiedlichen Aufgaben zu erschließen.Von daher würde ich bei einem Kind, das doch regelmäßig die aufgaben nicht hundertrprozentig korrekt ausführt, nicht an Unterforderung denken. Das würde ich frühestens dann denken, wenn sie immer alles richtig hat und eben auch der Klassensoiegel zeigt, dass sie da ziemlich alleine ist- also nicht sieben oder acht Kinder eine " eins" haben.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.