Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bigwusch am 17.05.2006, 14:31 Uhr.

Re:@ Traude und all :o)

Hallo :o)

@ Traude: Ja sie hat es sehr schwer. Zum einen wird sie von sehr vielen Kinder in der Pause geärgert (versteckt sich teilweise schon auf dem Klo) und sie laut therapeutin kein Selbstbewußtsein und kein Selbstwertgefühl. Das macht es ihr auch so schwer. Der Lehrer sagt sie schafft es nur wenn sie übt, übt und noch mehr übt. Aber das setzt sie wieder unter Druck und sie macht zu.

Die Therapeutin hat ihr heute im Elterngespräch geraten sie wiederholen zulassen.

Und noch was zu den "schlechten Schülern". Er hat ihr die Aussage erklärt, und er meinte damit in einer klasse mit "normalem" Durchschnitt wäre sie grade drunter, in der jetztigen Klasse liegt der Leistungdurchschnitt aber sehr hoch und da kommt sie nicht mehr mit (trotz Förderunterricht, den bekommt sie schon seit Schulstart)

LG
Mel

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia