1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LuAnJo am 24.08.2011, 13:26 Uhr

Re:Nachtrag @Charlie+Lola und montpelle

Im übrigen find ich auch nicht alles toll, was im Lehrplan steht- trotzdem akzeptiere ich das sich da Leute drüber Gedanken gemacht haben.Auch finde ich es sehr überheblich alle Grundschullehrerinnen als quasi unfähig zu bezeichnen, wenn sie ob nun im Lehrplan oder nicht die Schreibschrift lehren und jeden Tag mit sehr viel Liebe ihre Arbeit tun und sich um jedes Kind bemühen. Negative Ausnahmen gibt es in jedem Beruf.
Zum Finnland Argument: Die Finnen haben sich sehr viel aus dem DDR-Schulsystem abgeschaut, weil mal von dem politischen Quark abgesehen, die Didaktik und die Lehrpläne damals als sehr fortschrittlich galten. Vor allem gab es Kontinuität in den Lehrplänen und es wurde nicht jeden Tag eine "neue" Sau durchs Dorf getrieben. Und es war nie ein Problem, wenn man umziehen musste- wobei ich denke, dass es heute eben auch nur an den Leuten liegt, die da beteiligt sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.