1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 22.01.2006, 15:57 Uhr

Re:@Mariakat

Hallo,
ich finde du hast recht. Kinder sollen auch noch in der 2. und 3. Klasse Kinder sein dürfen, aber wie du selber merkst, scheint es ja sogar innerhalb Deutschland Unterschiede indem zu geben, was Kinder zugetraut wird und was nicht. Wie gesagt, hier sind HA übers WE normal und keiner würde auf den Gedanken kommen darüber zu meckern, insbesondere nicht auf dem Elternabend. MEckern kann natürlich jeder über alles soviel er will...
Ich finde es nicht schlecht, wenn Kinder über den Tag verteilt lernen. LErnen bedeutet ja nicht, das man stur am Schreibtisch sitzt, sondern hat vielfältige Art und Weisen. Und nur wer eine Offene HAltung gegenüber den LErnen ganztags hat, der nimmt auch Sachen auf, denn jeder Mensch hat zu einer anderen Tageszeit seine Bestform.
Zum Thema Einsparungen bei Lehrer gebe ich dir recht. Das ist eine KAtastrophe! Beim Thema Integration von ausländ. Kindern gibt es noch viel zu tun, aber das ist nicht der Grund für das schlechte Abschneiden einiger Bundesländer.
Gruss MAriakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.