1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kinga2511 am 07.03.2014, 8:28 Uhr

Re:Kind fragen; Mickie

Da gebe ich dir recht ,aufjedenfall sollte man das Kind zuerst fragen was es möchte ,haben wir auch so gemacht. Wir haben uns nach dem Wunsch unsere Tochter gerichtet und sind den Weg der frühen einschulung gegangen .Natürlich wurde sie auch vorher getextet ob sie fit für die Schule ist .Wenn sie jetzt aber in die kiga gegangen wäre hätte ich sie da nicht extra rausgenommen um sie früher einzuschulen
.Finde es aber echt super das diese Möglichkeit besteht. Woanders gehen die Kinder ja auch mit 5 zu Schule und das wird nicht so negativ ausgelgt wie hier zu Lande :Wenn man jetzt auch nur auf die Sozialenkompetenzen schauen würde und zwar nur auf die ,muss ich ganz erlich sagen das ganz viele erst mit 8 jahren oder 9 eingeschult werden sollten .Wie gesagt das ist vom Kind zu Kind unterschiedlich .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.