1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Wunderkind1980  am 14.03.2012, 21:47 Uhr

Re:Danke

Hallo.

Den Psychologen hat die Lehrerin vorgeschlagen. Tief in mir weiß ich das bei Ihr der Knoten platzen wird- sie ist ja eigentlich auch erst ein paar Monate dabei.
Bloss der Druck den man als Eltern schon bekommt ist ja ätzend.Wie muss es erst einem Kind gehen.
Hatte ja extra das Gespräch wegen der Lesesymptomatik heute.Musste heute schon "unterschreiben" das sie die Schuleingangsphase eins evtl. nochmal machen muss.
Da wird einem ganz anders und man kann es kaum glauben.
Meiner Tochter hat auch irgentwie aufgeschnappt von der Lehrerin oder der päd.Mitarbeiterin das sie schlecht im lesen ist;-( Das hat sie sehr traurig gemacht und auch nicht gerade motiviert.
Wir lesen ihr vor und hab heute auch gleuch ein Buch nochmal gekauft für erstleser. Jedoch haben sie viele Buchstaben auch noch nocht sodass ich jedes 2.Wort lesen durfte.
Hab mir von hier Anregungen mitgenommen.Die Lies-mal Reihe sowie Erst ich dann Du kenn ich gar nicht.
Spiele in Bezug aufs Silben üben hab ich auch schon gegoogelt.

Ach man nich so einfach. Habe Angst das sie es nun immer ätzend finden wird und gar keinen Spass findet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.