Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 17.09.2008, 14:40 Uhr.

Re: rausradieren ??? Wie geht Ihr mit sowas um ?

Gehöre zwar nicht mehr hierher, aber im vorigen Jahr war es bei uns so, dass ICH am Anfang die Meckerziege war... die Lehrerin hat nämlich unter ihre Schmiererein tolle Leistung und fein geschrieben. Sie hat da anscheinend nur auf die Richtigkeit oder Vollständigkeit geachtet. Das Aussehen kann sie ja nicht gemeint haben...

Ich habe dann meiner Tochter gesagt, dass das nicht sauber genug ist usw. Ich kam mir richtig stiefmütterlich vor, weil eben die Meinung der Lehrerin und meine in puncto sauberkeit mächtig auseinandergingen. Es gab dann regelmäßig Kampf, weil meine Tochter natürlich in erster Linie ihrer Lehrerin gefallen wollte...ABER es kam, wie es kommen musste. Nach den Osterferien stand dann unter den Arbeiten: XY, Deine Schrift gefällt mir überhaupt nicht... Du musst sauberer arbeiten.

Meiner Tochter fiel es echt schwer, sich die einmal angewöhnte Schlamperei abzugewöhnen. Jetzt ist sie 2. Klasse und es geht seit den Sommerferien.

Ich würde an eurer Stelle schon ein wenig dran bleiben... und immer zwischen nicht können und schlampern unterscheiden. Beides erfordert Übung... allerdings nicht im Schulheft, sondern zu Hause auf separatem Papier oder Heft. Bei uns durfte übrigens nichts wegradiert werden. Es wurde von Anfang an mit Tinte geschrieben. Und Zusatzübungen in Schulheften sind nicht erwünscht.

LG
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia