1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani_j_j am 05.03.2008, 19:53 Uhr

Rat zu Strafarbeit gesucht

ohje, ich kann dich zu gut verstehen
ich denk auch häufig wenn mein Sohn bestraft wird, dass das ungerecht war und sein Vergehen gar nicht so schlimm, aber das zeigt doch nur, wie sehr wir unsere Kinder lieben und ich würd bei so Strafarbeiten ihm das gern abnehmen, aber wenn es begründet war, macht er es dann doch ohne größeres Theater... erst heut musste er drin bleiben, weil er seine Jacke vergessen hatte (die äussere, dabei war nur ne Fleecejacke) und ich fand das sooo gemein, dass er nicht einfach nen Pulli von der Schwester drunter ziehen durfte, dann wärs warm genug gewesen, aber letzendlich muss ers auch lernen, auch wenns ihm schwerer fällt als anderen... ich dachte auch zuerst, jetzt haben sie was gegen ihn...
ich würd als Kompromiss ne ähnliche Strafarbeit vorschlagen, allerdings ne Liedstrophe abschreiben fänd ich jetzt keine angemessene Konsequenz. Ich würd ihn schriftlich Vorschläge machen lassen, dass er drüber nachdenkt, wie er sein Chaos besser in den Griff bekommt, dann schlagt ihr 2 Fliegen mit einer Klappe. So: 1.Frage: warum war die Arbeit plötzlich weg. 2.Frage, was kannst du tun, um das besser zu organisieren und 3. frage hm, fällt mir auch grad nix ein...
das fänd ich sinnvoll...
die gleichen 2 Strophen nochmal abschreiben ist für diese Kinder wirklich der Horror, jedenfalls so meine Erfahrung mit meinem Mini...
lg
Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.