Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dani_j_j am 05.03.2008, 19:53 Uhr.

Re: Rat zu Strafarbeit gesucht

ohje, ich kann dich zu gut verstehen
ich denk auch häufig wenn mein Sohn bestraft wird, dass das ungerecht war und sein Vergehen gar nicht so schlimm, aber das zeigt doch nur, wie sehr wir unsere Kinder lieben und ich würd bei so Strafarbeiten ihm das gern abnehmen, aber wenn es begründet war, macht er es dann doch ohne größeres Theater... erst heut musste er drin bleiben, weil er seine Jacke vergessen hatte (die äussere, dabei war nur ne Fleecejacke) und ich fand das sooo gemein, dass er nicht einfach nen Pulli von der Schwester drunter ziehen durfte, dann wärs warm genug gewesen, aber letzendlich muss ers auch lernen, auch wenns ihm schwerer fällt als anderen... ich dachte auch zuerst, jetzt haben sie was gegen ihn...
ich würd als Kompromiss ne ähnliche Strafarbeit vorschlagen, allerdings ne Liedstrophe abschreiben fänd ich jetzt keine angemessene Konsequenz. Ich würd ihn schriftlich Vorschläge machen lassen, dass er drüber nachdenkt, wie er sein Chaos besser in den Griff bekommt, dann schlagt ihr 2 Fliegen mit einer Klappe. So: 1.Frage: warum war die Arbeit plötzlich weg. 2.Frage, was kannst du tun, um das besser zu organisieren und 3. frage hm, fällt mir auch grad nix ein...
das fänd ich sinnvoll...
die gleichen 2 Strophen nochmal abschreiben ist für diese Kinder wirklich der Horror, jedenfalls so meine Erfahrung mit meinem Mini...
lg
Dani

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia