Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mini99 am 16.02.2006, 9:14 Uhr.

Re: Ranzen zu schwer ???

Hallo!
Ich habe mal gehört, das die Schultasche nicht schwerer sein darf, als 10 % des Körpergewichts, also bei deiner Tochter 2,3 kg. Und der Satz von der Direktorin - da müssen sie - durch - kann ja nur ein Witz sein. Das Projekt an sich finde ich wirklich super, auch dass immer 2 Mamas auf die Kinder aufpassen, ist echt gut. Aber bei diesem Projekt gehört jetzt finde ich auch mit der Klassenlehrerin gesprochen, dass sie das System halt ändern muß, damit die Kinder nicht alle Bücher hin und her schleppen müssen, die Kinder können nämlich massive Rückenbeschwerden bekommen. Dann soll die Lehrerin z.B. schauen, das sie den Kindern jeden Tag nur in 1 oder 2 Büchern Hausübungen aufgibt (dann halt 2 Seiten je Buch wenn sie meint es sei zu wenig), und der Rest bleibt in der Schule. Das wird bei uns auch so gemacht, die Hausaufgaben werden mit nach Hause genommen und der Rest bleibt in der Schule. Da muß es bei euch auch eine Lösung geben, am besten einen Elternsprechtag ansetzen und das Thema mit der Lehrerin und allen Eltern besprechen.
Liebe Grüße
Traude

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia