1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorilys am 15.02.2006, 19:41 Uhr

Ranzen zu schwer ???

Unsere Tochter (2.Klasse) hat einen Trolley und die Dinger sind echt klasse. Allerdings haben hier auch mindestens die Hälfte der Erstklässler einen und auch noch einige aus der vierten. Ich kann sie aber nur dann empfehlen, wenn die Schule ebenerdig ist, Treppen steigen damit ist eine Katastrophe!
Und ob es schädlicher ist, einseitig einen Trolley zu ziehen oder einen dauerhaft zu schweren Ranzen zu tragen, da streiten sich noch alle.
Ach ja,noch ein weiterer Nachteil des Trolleys: Wenn Kinder zu schnell um die Ecken flitzen, fällt der Ranzen auf die Seite. Falls die Kinder dann so den Ranzen ziehen, sind die Seitentaschen schnell durch. Meine Tochter hat in beiden Seitentaschen Löcher, für die Trinkflasche reicht es aber noch.
WIr wollen den Trolley jedenfalls nicht missen, auch Sohnemann bekommt im Sommer zur Einschulung einen.
LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.