Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Heike-SU am 27.01.2009, 9:11 Uhr.

Re: Ranzen/Tornister - Welchen könnt ihr empfehlen??!!

Hallo Bianca,
auch ich rate: Probetragen, aber mit Gewicht (z.B. ein Paket 500 Blatt Kopierpapier), mit und ohne Jacke. Da merken die Kids ganz schnell, ob der Ranzen irgendwo drückt oder bequem zu tragen ist.
Wichtig sind auch die Verstellmöglichkeiten, dass der Ranzen gut angepasst werden kann.
Wir standen letztes Jahr vor der Entscheidung, unsere Große hatte sich eigentlich schon für einen entschieden: Scout Easy II mit dem Wald-Motiv.
Ich war allerdings nicht so überzeugt, vor allem, weil dieses Scout-Motiv sehr begehrt ist und ich nicht wollte, dass sie ihren Ranzen unter 5 anderen Ranzen raussuchen muss (ist so passiert mit einem McNeill: 6 mal das gleiche Motiv in den 2 ersten Klassen!).
Wir waren dann in einem Fachgeschäft, der sehr viele verschieden Modelle führt (Scout, DerDieDas, McNeill, School Mood, Herlitz usw.). Die Verkäuferin hatte Ahnung und es stellte sich schnell heraus, dass für unsere Tochter (groß, leicht und sehr schmal) am besten der Herlitz Master SL passt. Sie war nicht davon überzeugt, sie wollte unbedingt das Scout-Motiv. Die Gewichts-Trage-Probe hat es dann aber an den Tag gebracht: Der Scout drückte sie am Rücken, der Herlitz nicht.
Nun hat sie den Masters SL von Herlitz, als einizige in der ganzen Schule (hoher Wiedererkennungswert!) und ist glücklich damit.
Ich bin es auch, denn er hat einige Verstellmöglichkeiten, die andere nicht haben. Und er hat etwas, das bislang kein anderer Ranzen hat: Einen selbstständig blinkenden Verschluß! Da sie zur Schule läuft, finde ich das in der dunklen Jahreszeit optimal.
Hier mal die Internet-Seite:
http://www.herlitz.de/produkte/schule/schulranzen/sortiment-2008/masters-sl/masters-sl-eigenschaften.html

Wenn möglich, bekommt unsere Kleine auch einen Herlitz (wenn der Ranzen zu ihrem Rücken passt).
Viel Spaß beim Aussuchen!!
LG
Heike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Kann mir jemand ein schönes Spiel empfehlen? Für 8 jährigen

Unser Sohn knobelt gerne, kann sich ewig mit einer Sache beschäftigen. Könnt Ihr mir ein schönes Spiel empfehlen, da er bald Geburtstag hat und wir unsere Spielesammlung mal wieder aufstocken wollen. Es kann ein Spiel sein, dass mal alleine spielt, aber auch eines zu 2. oder ...

Vesna   08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   empfehlen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia