1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 20.11.2010, 14:34 Uhr

rabiater Drittklässer - Schadenersatz?

Hallo,

also rein rechtlich kann man da leider nicht viel machen - da wird man auf dem Schaden sitzen bleiben.

Weil Kinder mit 8/9 Jahren (3.Klasse) nicht strafmündig sind und die Eltern ihre Aufsichtpflicht in der Schule auch nicht verletzt haben.
Wenn dann die Eltern nicht einsichtig sind - no chance
Zahlt übrigens nicht mal die normale Haftpflicht - da muss man einen Extra-Passus für die Kinder mit abschliessen.

Wir haben das gerade durch, da unsere Nachbarn behauptet haben, unser Sohn (8J) hätte sein Auto verkratzt - dummerweise waren meine Kinder an dem Wochenende bei den Großeltern und gar nicht zuhause - sonst hätte ich warscheinlich das ganze bezahlt. Aber nachdem sie es gar nicht gewesen sein können hab ich mich gewehrt - und war dann sehr überrascht, als mir die Rechtschutz sagt, ob die Kinder zuhause waren oder nicht ist unintressant - solange ich nicht die Aufsichtspflicht verletzt habe, kann sowieso keiner was verlangen.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.