Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von amm26 am 20.11.2010, 12:31 Uhr.

Re: rabiater Drittklässer - Schadenersatz?

Hallo embesama,
da würd mich der Herr der plötzlich kein Deutsch mehr versteht aber dann schon ganz schnell kennenlernen. Rechnung kopieren, einen freundlichen und doch sehr bestimmten Brief dazu legen, das Ganze per Einschreiben mit Rückschein per Post schicken (ja - die Einschreibebriefgebühr wär´s mir dann wert, das bewirkt in solchen Fällen oft große Wunder!). Sollte der Gegenwert dann nicht binnen von zwei Wochen auf mein Konto eingegangen sein ginge das ganze über den Anwalt. Auch wenn es klingt wie mit Kanonen auf Spatzen schießen - aber irgendwo ist Schluss.
Daß Kinder anderen mal etwas kaputtmachen ist die eine Sache. Daß Eltern aber dann so tun als ginge sie das Handeln ihrer Sprösslinge nichts an, da hörts dann schon mal auf.
Mein Sohn ist aus Versehen mal einem anderen Kind im Kiga auf eine heruntergefallene Brille getreten. Ich hätt mich in Grund und Boden geschämt wenn die anderen Eltern auf den Kosten sitzen geblieben wären. Unsere Haftpflicht hat das geregelt, mich hat es nur einen Gang ins Versicherungsbüro gekostet.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia