1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amm26 am 20.11.2010, 12:31 Uhr

rabiater Drittklässer - Schadenersatz?

Hallo embesama,
da würd mich der Herr der plötzlich kein Deutsch mehr versteht aber dann schon ganz schnell kennenlernen. Rechnung kopieren, einen freundlichen und doch sehr bestimmten Brief dazu legen, das Ganze per Einschreiben mit Rückschein per Post schicken (ja - die Einschreibebriefgebühr wär´s mir dann wert, das bewirkt in solchen Fällen oft große Wunder!). Sollte der Gegenwert dann nicht binnen von zwei Wochen auf mein Konto eingegangen sein ginge das ganze über den Anwalt. Auch wenn es klingt wie mit Kanonen auf Spatzen schießen - aber irgendwo ist Schluss.
Daß Kinder anderen mal etwas kaputtmachen ist die eine Sache. Daß Eltern aber dann so tun als ginge sie das Handeln ihrer Sprösslinge nichts an, da hörts dann schon mal auf.
Mein Sohn ist aus Versehen mal einem anderen Kind im Kiga auf eine heruntergefallene Brille getreten. Ich hätt mich in Grund und Boden geschämt wenn die anderen Eltern auf den Kosten sitzen geblieben wären. Unsere Haftpflicht hat das geregelt, mich hat es nur einen Gang ins Versicherungsbüro gekostet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.