Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 19.11.2010, 11:35 Uhr.

Re: rabiater Drittklässer - Schadenersatz?

Hallo
ich glaube ich würde nochmal an die Schule gehen, dass die sich darum kümmert. Dort ist es schließlich passiert, auch in puncto Aufsichtspflicht. Klar keine Lehrerin kann da was ändern wenn ein Junge einem anderen ein Kleidungsstück kaputttritt - aber nachträglich kann sie sich darum kümmern, dass die Eltern diesen Schaden "wieder gut" machen.

Als ich noch in der Grundschule war, war es immer so ein Spiel der Jungs den Mädchen die Mütze zu klauen u. durch die Gegend zu werfen. Bis dann ein Mädchen die eingedreckte (da in den Matsch gefallene) Mütze zum Lehrer brachte u. sagte die soll mir jemand wieder waschen, meine Mutter ist es leid täglich die Mützen zu waschen. Es wurde dann unter den beteiligten Jungs ausgelost wer sie mit heim nehmen muss u. der entsprechenden Mutter ein Brief dazu mitgegeben. Die Mütze kam sauber zurück u. das Spiel der Jungs hatte für immer ein Ende....

Ist jetzt im Gegensatz zu den 40,- für die Schuhe ne Bagatelle - aber es zeigt, dass die Schule das sehr wohl klären kann!

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia