1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 19.11.2010, 11:35 Uhr

rabiater Drittklässer - Schadenersatz?

Hallo
ich glaube ich würde nochmal an die Schule gehen, dass die sich darum kümmert. Dort ist es schließlich passiert, auch in puncto Aufsichtspflicht. Klar keine Lehrerin kann da was ändern wenn ein Junge einem anderen ein Kleidungsstück kaputttritt - aber nachträglich kann sie sich darum kümmern, dass die Eltern diesen Schaden "wieder gut" machen.

Als ich noch in der Grundschule war, war es immer so ein Spiel der Jungs den Mädchen die Mütze zu klauen u. durch die Gegend zu werfen. Bis dann ein Mädchen die eingedreckte (da in den Matsch gefallene) Mütze zum Lehrer brachte u. sagte die soll mir jemand wieder waschen, meine Mutter ist es leid täglich die Mützen zu waschen. Es wurde dann unter den beteiligten Jungs ausgelost wer sie mit heim nehmen muss u. der entsprechenden Mutter ein Brief dazu mitgegeben. Die Mütze kam sauber zurück u. das Spiel der Jungs hatte für immer ein Ende....

Ist jetzt im Gegensatz zu den 40,- für die Schuhe ne Bagatelle - aber es zeigt, dass die Schule das sehr wohl klären kann!

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.