Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Trollmama am 24.06.2003, 8:17 Uhr.

Re: psychosomatische Bauchschmerzen

Hallo ivo!
Zurückhaltend und ängstlich ist etwas anderes, als dick.
Das Selbstbewußtsein Deiner Tochter ist gestiegen, weil sie die Gewissheit hatte, daß sie sich wehren kann.
Aber wie soll sich ein Kind wehren, wenn andere Kinder um es herumstehen und jeden Tag in der Schule mit 'Fette Sau, Schwabbelbauch, Dampfwalze, Erdbebenauslöser, Fress-Schwein, usw.' betiteln?
Wenn es tätlich angegriffen werden würde, dann könnte es sich wehren. Aber Du weißt doch sicher auch, daß man teak-won-do nur dann anwenden darf, wenn man tätlich angegriffen wird. Und selbst dann muß man vor sagen, daß man den Kampfsport beherrscht. Aber wie soll es sich wehren, wenn die Attacken verbal erfolgen?
Ich habe vor ein paar Tagen bei den Bundesjugendspielen in der Schule geholfen. Dort war ein Mädchen, ziemlich dick, daß die 50 m laufen mußte. Was glaubst Du, wie die Kinder dort johlend an der Bahn gestanden haben? Zwar haben die Lehrer eingegriffen, aber dann haben sich die Kinder etwas entfernt zusammengestellt und leise über sie lustig gemacht.
Ich denke, daß Mädchen hätte jahrelang teak-won-do betreiben können, aber in diesem Augenblick hätte es ihr nichts geholfen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß man die Ursachen und nicht die Symptome beseitigen soll. Und die Ursache der Hänseleien sind nun einmal die Pfunde.
Viele Grüße
Trollmama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia