Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sechsfachmama am 01.04.2006, 21:21 Uhr.

Re: Prozentränge kann jede Schule machen, wie sie will ...

bei uns an der GS gibt es bis 96 % 1, bis 85 % 2, bis 70 % 3, bis 60 % 4 usw.
auf dem Gymi ist es ähnlich.
Meine Bekannte wiederum hat mir erzählt, in ihrer GS gibt es nur bei 100 % eine 1, dann sofort eine 2 - also ein Komma im Diktat vergessen und das war es ... (die Kinder sollen sich auf die Härte des Lebens vorbereiten blabla ...) - finde ich unmöglich. Wer kann im Leben immer 100 % geben? Jeder hat doch auch mal nen Hänger.
Bei uns gibt es Noten ab der 2. Klasse.

In der GS meiner Bekannten kriegt man in Betragen nur dann eine 1, wenn man (ich dachte, ich spinne) dazwischengeht, wenn andere Kinder sich zanken und den Streit schlichtet!
Kann ja wohl nicht wahr sein - ich mein in der 7. Klasse, ok, dann haben die Kinder auch schon bissel mehr gelernt, wie man Konflikte mit Verstand löst, aber in der 2.? Da wird man höchstens selber noch mit verprügelt und wenn der Lehrer im "richtigen" Augenblick dazukommt, war man vielleicht noch der Anstifter ...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia