Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von +emfut+ am 23.08.2007, 19:13 Uhr.

Re: Probleme mit der Lehrerin

Wegen den Hausaufgaben und dem Hort:
Unser Hort ist direkt in der Schule. Der Schulleiter und der Hortleiter haben einen wöchentlichen "Jour Fixe", wo die Zusammenarbeit besprochen wird. Die Art und Weise, wie die Hausaufgaben "übermittelt" werden und inwieweit der Hort dann dabei hilft, ist dabei schon mehrfach besprochen worden. Das hat den Vorteil, daß es in allen Klassen einer Stufe gleich behandelt wird. Zwischen den Klassenstufen kann es unterschiedlich sein, weil die Kinder ja mit der Zeit besser schreiben können und selbstständiger werden sollen.

Als Fumi Probleme hatte an der Stelle, habe ich die Hortleitung gebeten, direkt auf die Lehrerin zuzugehen. Das hat gut geklappt. Meiner Erfahrung nach ist es einfach nicht hilfreich, als Mutter den "Datenträger" zwischen Hort und Schule zu spielen, zumal wenn die sowieso im gleichen Gebäude sitzen.

Gerade weil es bei Euch ja auch nicht nur um Dein Kind geht, sondern auch um die anderen Kinder aus der Klasse, würde ich das evtl. auf der Ebene versuchen.

Auch ein potentieller Ansprechpartner bei der ganzen Sache wäre für mich der/die ElternsprecherIn, sowohl des Hortes als auch der Klasse.

Gruß,
Elisabeth.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia