1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sa-Bine am 11.09.2012, 10:38 Uhr

Probleme mit Erstklässler

Hi,

wenn er in eine Ganztagshort geht, macht er dann da die Hausaufgaben? Und verhält er sich in der Schule auch so?
Mit meiner Große , jetzt eingeschult worden, hab ich solche Probleme weniger. Sie zickt mal ein bisschen oder probt mal den Aufstand, aber insgesamt gesehen ist es ok. Wo sie häufiger Theater macht, ist wenn sie am Wochenende oder abends noch was machen soll (Hausaufgaben) weil mir die, die sie in der OGS gemacht hat, zu hingeklatsch sind. In der OGS macht sie aber alles ohne Widerrede.
Mein Problem ist mehr meine Kleine. DIe ist sauer, weil sie noch nicht in die Schule darf und lebt das total aus. Und die Große genießt es, sie da immer wieder drauf hin zu weisen. Manchmal könnt ich an die Decke gehen.
LG Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.