Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von BlackBetty2168 am 23.09.2010, 11:22 Uhr.

Re: Probleme mit Autorität... (Achtung, lang)

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort...

So betrachtet ist es (besonders bei meinem Mann) eher genau andersrum. Er war als Kind eher der introvertierte Typ, eher Außenseiter und zurückgezogen. Insofern ist er schon stolz drauf, daß Quentin kein opportunistisches Kind ist. Wir haben ihn wohl ein wenig zuuuu selbständig erzogen.

Eine Familienberatung haben wir bereits (sie kommt morgen wieder zu uns). Mit ihr werden wir das natürlich auch besprechen.

Es ist in der Tat nicht sehr dramatisch, die Lehrerin geht super damit um. Quentin ist jetzt auch nicht DER Klassenclown, der ständig stört, nörgelt oder sich verweigert. Aber es kommt eben vor...

Dennoch möchten wir als Eltern ihn auf die richtige Spur bringen, ist ja klar. Man will das Beste für's Kind.

Und Du hast Recht, inszenieren kann er sich ganz hervorragend...;-)

Er möchte gerne im Mittelpunkt stehen, immer gewinnen, der Bessere sein...ist schon ein kleiner Angeber.

Andererseits orientiert er sich sehr an uns. Als es um eine Entschuldigung bei nem Klassenkamerad ging, meinte er, er schaffe das nicht alleine, ich solle dabei sein, dann fühlt er sich sicherer.

Auch in einer pädagogischen Gruppe (von der Diakonie) mag er sich lieber mit den Erzieherinnen beschäftigen als mit den anderen Kindern.

Mal schauen, was unsere Familienhelferin morgen dazu sagt.

Bin für weitere Erfahrungsberichte von Gleichgesinnten dankbar und natürlich auch für Tips, wie betroffene Eltern damit umgehen und ihren Kindern nahe bringen, wie man sich Autoritätspersonen gegenüber verhält.

Liebe Grüße

BETTY

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia