1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BlackBetty2168 am 23.09.2010, 11:22 Uhr

Probleme mit Autorität... (Achtung, lang)

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort...

So betrachtet ist es (besonders bei meinem Mann) eher genau andersrum. Er war als Kind eher der introvertierte Typ, eher Außenseiter und zurückgezogen. Insofern ist er schon stolz drauf, daß Quentin kein opportunistisches Kind ist. Wir haben ihn wohl ein wenig zuuuu selbständig erzogen.

Eine Familienberatung haben wir bereits (sie kommt morgen wieder zu uns). Mit ihr werden wir das natürlich auch besprechen.

Es ist in der Tat nicht sehr dramatisch, die Lehrerin geht super damit um. Quentin ist jetzt auch nicht DER Klassenclown, der ständig stört, nörgelt oder sich verweigert. Aber es kommt eben vor...

Dennoch möchten wir als Eltern ihn auf die richtige Spur bringen, ist ja klar. Man will das Beste für's Kind.

Und Du hast Recht, inszenieren kann er sich ganz hervorragend...;-)

Er möchte gerne im Mittelpunkt stehen, immer gewinnen, der Bessere sein...ist schon ein kleiner Angeber.

Andererseits orientiert er sich sehr an uns. Als es um eine Entschuldigung bei nem Klassenkamerad ging, meinte er, er schaffe das nicht alleine, ich solle dabei sein, dann fühlt er sich sicherer.

Auch in einer pädagogischen Gruppe (von der Diakonie) mag er sich lieber mit den Erzieherinnen beschäftigen als mit den anderen Kindern.

Mal schauen, was unsere Familienhelferin morgen dazu sagt.

Bin für weitere Erfahrungsberichte von Gleichgesinnten dankbar und natürlich auch für Tips, wie betroffene Eltern damit umgehen und ihren Kindern nahe bringen, wie man sich Autoritätspersonen gegenüber verhält.

Liebe Grüße

BETTY

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.