Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sonja am 23.11.2007, 12:32 Uhr.

Re: Probleme mit 1. Klässler - oder nicht? LANG!

Hallo,

und danke schonmal für Deine Antwort. Die Buchtipps werde ich mir später mal anschauen.

Heute hatte Robin dann auch gleich einen positiven Eintrag im Buch, dass er gut mitgearbeitet hätte, obwohl ich zuvor nicht mehr die Gelegenheit hatte, noch einmal mit ihm zu sprechen.

Ich habe eben dann aber doch noch mal mit ihm gesprochen und er meint, er sei beim Buchstabenerarbeiten an 2. Stelle derzeit. Ja Mensch, was will man denn mehr, frage ich mich da. Muss er denn der erste sein nur weil er es eine Zeitlang war? Auch sagt er, dass er sich sehr wohl täglich meldet.

Ich schaue mir am Montag mal den Unterricht an, aber langsam glaube ich, die Lehrerin sieht Gespenster...

Und dass schon so viele Mütter zum hospitieren im Unterricht waren, finde ich auch merkwürdig. Das kenne ich - wie gesagt - von der Klasse meines großen Sohnes gar nicht. Aber die Lehrerin bittet regelrecht immer wieder die Mütter darum... ?

Im Anschluss an meine Beobachtung am Montag werde ich um ein Gespräch bitten, an dem Robin dann auch teilnehmen und seine Sicht der Dinge erklären darf.

LG, Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia