Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Eleanamami am 23.11.2007, 12:07 Uhr.

Re: Probleme mit 1. Klässler - oder nicht? LANG!

"Letzte Woche sprach mich die Lehrerin sodann an und meinte, es sei ja so schwierig mit ihm. Er würde hinterherhinken, was das Buchstabenerarbeiten betrifft (er führte bislang die Klasse an, hängt jetzt 2 Buchstaben hinter der schnellsten hinterher, ist aber noch weit vor anderen Kindern), er würde sich mündlich absolut nicht beteiligen, wirke unmotiviert."

Boah, wenn ich das hier so oder in ähnlichen Variaten lese, kriege ich echt einen dicken Hals!

Empfehle der Kollegin mal das Buch " Aus schlauen Kindern werden Schüler" oder Filme wie " Das Gehirn lernt immer" von Spitzer oder von Kahl " Kinder"...vielleicht ändert sie mal die Sichtweise auf das kindliche Lernen ,damit auch ihre Beurteilungskriterien und ihren Unterricht.........

"Sie habe ohnehin vom Kindergarten bereits die Vorwarnung erhalten, dass jetzt die Computer-Fernseh-Generation eingeschult würde und sie keine zu hohen Erwartungen haben dürfte. "

Ähhh???????????? Was hat sie denn für Erwartungen, die nun plötzlich nicht mehr durch unsere Kinder erfüllt werden..................

Ihr Job ist es, sich auf die Kinder einzustellen.......Die Kinder müssen nicht die Erwartungen einer Lehrerin erfüllen???????????? *kopfschüttel*

Ich denke, du brauchst mit deinem Kind nicht " reden". Ich sehe nichts "Falsches".

Wenn schon so viele Eltern hospitiert haben, wird es ja Gründe geben.Sprich mit den anderen Eltern,wie sie die Situation empfinden. Vielleicht kann auf diesem Weg etwas verändert werden.

Und die Filmtipps sind wirklich für Eltern wertvoll!!!! Wir haben sie uns auch an einem Elternabend angesehen! Da erfährt man Einiges, wie Schule und Unterricht sein muss, damit Kinder wirklich nachhaltig lernen!!!!!!
Regt zumindestens zum Nachdenken an!!!!!!

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia