1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 03.09.2008, 21:51 Uhr

Probleme im ersten Schuljahr

hier sind die eltern gefragt. auch bei uns kam es zu rüpelhaften benehmen, zu erpressereien, hänseleien und ja auch von vermeintlich schwächeren wurde die pausenbrote aufgefuttert.

wir haben kurzerhand einen elternstammtisch einberufen und unter den eltern hin und her beraten, wie wir als eltern auch außerhalb der schule auf unsere kinder einwirken können, damit diese respektvoll miteinander umgehen.

wir möchten eigentlich erreichen, dass diese klasse zu einem team zusammenwächst, zumindest aber dass man sich akzeptiert. wir werden dazu einige aktivitäten starten, ebenfalls außerhalb der schule. eine schatzsuche/schnitzeljagd ist geplant und ein spielenachmittag auf einem großen spielplatz.

wenn du als einzelkämpfer auftrittst geht der schuß nach hinten los und dein junge wird erst recht leiden müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.