1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 03.09.2008, 15:17 Uhr

Probleme im ersten Schuljahr

Was soll Dein Sohn denn tun? Den anderen Burschen verprügeln und sich so mit ihm auf eine Stufe herunterlassen? Sich mit ihm um das Brot balgen?
Diskutieren?

Ich würde auch empfehlen das Problem umgehend bei der Lehrerin anzusprechen. Die Kinder müssen noch 4 J. zusammen in die Schule gehen, da sollte man rechtzeitig eingreifen und eine Lösung finden.

Und eins gebe ich noch zu bedenken. Vielleicht hat der Junge schlicht Hunger. Wenn ich höre, dass seine Mutter ihn im Schlafanzug in die Schule bringt, dann scheint es mir gut möglich, dass ein Frühstück nicht stattgefunden hat. Aber auch das müßte die Lehrerin mit dem Jungen bzw. seiner Mutter abklären.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.