1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nele74 am 07.12.2004, 11:40 Uhr

Probleme im 1. Schljahr

Hallo!
Ich finde den Beitrag von Mijou sehr gut und kann mich dem nur anschließen!
Ein Schulanfang ist für jedes Kind ein großer Schritt und es gibt unzählige Möglichkeiten, wie Kinder damit klar kommen.
Ich würde Dir auch empfehlen, erstmal Ruhe zu bewahren und mit dieser Deinem Jungen zu signalisieren, daß es durchaus ganz normal ist, daß man Schule manchmal doof findet und Lehrer und Mitschüler ebenso. Und ganz wichtig:
Daß es auch wieder besser werden wird!
Du bist ja für ihn da und unterstützt ihn, das ist doch schon ganz viel!
Also nimm den Druck etwas raus und vielleicht hilft es ja, wenn er auch sieht, Schule ist nicht alles im Leben und es gab viele kluge Leute, die Schulprobleme hatten (Einstein z. B.)!

LG Conny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.