1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 01.10.2012, 7:31 Uhr

Problematische Kinder in der Klasse......

Woher weißt du, dass alle Kinder Angst haben und sich ducken?
Wenn Deine Tochter sich äußert wie du oben beschreibst, wie reagierst du dann? Gibst du ihr Kraft und erklärst ihr, die Situation, vielleicht auch die des "Rüpels" oder bestärkst du sie in ihrem Unwohlsein?

Und nochmal, was versprichst du dir davon jetzt schon mit der Lehrerin zu sprechen? Was erwartest du von ihr? Was wirst du ihr vorschlagen, was sie tun soll?
Immerhin hat die Schule ja durchaus schon Schritte unternommen und sieht, dass hier ein Problem vorliegt.

Und warum bitten du und all die anderen Eltern der verängstigten Kinder nicht den Elternvertreter die Sache mit der Lehrerin zu besprechen? Dann muss sie sich nicht 20 Mal den Mund fusselig reden.

Dennoch, wenn du magst berichte mal vom Ausgang des Gesprächs.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.