1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandr@1974 am 27.11.2007, 11:43 Uhr

Problem

Hallo Sandra,

mein Sohn ist seit 3 Monaten in der Schule und er musste bisher einmal ein ganz kleines Gedicht auswendig lernen (4 Zeilen). Allerdings in hochdeutsch.
Wir wohnen in Brandenburg und hier berlinern alle. Aber in der Schule wird schon hochdeutsch gesprochen und auch die Gedichte werden in hochdeutsch gelernt.

Würde ich auch nicht schön finden, wenn die Kinder berlinerisch sprechen würden in der Schule. Aber das mag in anderen Teilen Deutschlands anders sein.

Ich würde auch mit der Lehrerin sprechen, ob sie da mal ne Ausnahme machen kann, weil Deine Tochter eben kein oder wenig bayrisch kann.

LG Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.